Sonntag, 1. Juli 2012

Geschwisterliebe!


Früher, als ich zehn oder elf Jahre alt war, dachte ich, dass immer wenn ich traurig bin, eine Fee kommen würde, die mich in eine zauberhafte Welt voller Wunder bringen würde. Ich hatte mir immer vorgestellt, wie ich auf Einhörner reiten würde.
Doch so traurig ich auch immer war, die Fee kam nicht.
Ich hatte mich immer ausgeschlossen gefühlt, so, als gehöre ich nicht in diese Welt! Irgendwie mochten mich meine Klassenkameraden nicht so sehr, wie ich es immer wollte. Aber das schlimmste war: Ich konnte sie auch nicht leiden! Ihre ein zigsten Probleme bestanden darüber, ob ihre Kleidungen zu ihrem Schulranzen passten oder ob sie auch ja genügend viele Freunde zu ihrer Geburtstagsparty im Mc Donalds eingeladen hatten?
Ich hatte nie verstanden, wer Freude darin fand, eine Party zu organisieren! Und um ehrlich zu sein: Ich verstehe es immer noch nicht! Viele bezeichnen mich als ,,Seltsam“, aber das ein zigste ,,Seltsame“ an mir ist, dass ich nichts aus Schminke oder Mode halte!
Noch heute, würde ich mir wünschen, dass wenn ich traurig bin, eine Fee erscheinen würde, die mich einfach von zu hause weg bringen würde! Ich stelle mir gerne immer heimlich vor, wie es wohl dort aussehen würde! Aber meine Gedanken verändern die Bilder, in denen ich mich gerne befinden würde, schnell!
In meiner Klasse denkt man, dass ich es gut hätte, weil ich vier Schwestern habe! Sie sagen, man kann mit ihnen über alles und jeden reden und es würde niemals langweilig. . .
Einzelkinder beneiden mich deswegen, weil sie eben keine Geschwister haben, aber manchmal ist es schlimmer so viele Geschwister zu haben, als keine! Man kann nicht mit ihnen über alles reden, denn wenn man dies tun würde, hören sie entweder nicht zu oder sie würden denken, ich wäre verrückt! Man wird öfters fertig gemacht und auch wenn sie es nicht immer ernst meinen, so verletzen ihre Worte mich immer! Es vergeht kein Tag, an dem wir uns nicht streiten! Und wirklich: Ich würde am liebsten diese Minuten raus schneiden, diese Minuten, an denen sie gemein zu mir waren, und ich würde ein dunkles großes Loch zurücklassen! Meine Eltern waren auch immer zu beschäftigt um unsere Streitigkeiten ernst zu nehmen und ich nehme ihnen das nicht zum Vorwurf!
Man könnte mich als Einzelgängerin bezeichnen! Aber das ist mir egal! Vielleicht liegt es daran, dass ich vier Schwestern habe, dass ich keine richtigen Freunde habe! Und um ehrlich zu sein: Vier Schwestern reichen mir wirklich als ,,Freundinnen“!
Ich finde es immer wieder faszinierend, wie wir uns noch in der einen Sekunde streiten und in der anderen dann wieder so tun, als wären wir die besten Schwestern der ganzen Welt!
Aber vielleicht ist es auch das Streiten, dass uns so eng zusammen schweißt, auch wenn es niemand zugeben würde, so haben wir uns alle auf verdrehter Weise . . . .Lieb!

1 Kommentar:

  1. Schöne geschichte :) aber etwas verdreht ist das mit der fee schon.Trotzdem solltest du dir ein paar freunde, ob mädchien oder junge ist prinzipiell nicht wichtig, suchen. es gibt betimmt ein paar menschen die deine gedanken und sichtweißen sowie einstellungen teilen. Und es ist immer schön wenn man sich jemanden anvertrauen kann ;)

    AntwortenLöschen

Kommentare sind mir immer Wilkommen, also los ran an die Tastatur und schreibt fleißig!
Ich werde auch alle antworten! <3