Freitag, 3. August 2012

[Rezension] Schattenauge von Nina Blazon



 Name: Schattenauge

Autor: Nina Blazon

Verlag: Ravensburger Verlag                

Seitenzahl: 480





I n h a l t :

Auf dem Nachhauseweg von einem Club wird Zoë auf der Straße angegriffen. Von wem, weiß sie nicht - ein Blackout hat ihr Gedächtnis gelöscht. Doch an ihren Händen klebt fremdes Blut. Der gut aussehende Gil, den sie aus der Szene kennt, ahnt, dass etwas Unheimliches mit ihr vorgeht: In Zoë schlummert das Erbe der Panthera, eines uralten Volkes, das unerkannt unter den Menschen lebt. Aber sie ist nicht die Einzige ihrer Art, die von ihrer Raubtiernatur getrieben die Straßen der nächtlichen Metropole durchstreift ...




S c h r e i b s t i l :

 Der Schreibstil, wird abwechselnd aus der ,,Ich“- Perspektive und der ,,Sie“- Perspektive geschrieben. Er ist flüssig und locker zu lesen.
Und ich LIEBE einfach den Schreibstil von dieser Autorin! ♥.♥



C h a r a k t e r e :

Da Gil einmal aus der ,,Ich“- Perspektive und Zoë aus der ,,Sie“- Perspektive erzählt wird, kann man sich gut in ihre Situationen hineinversetzen.
Die Charaktere wurden Lebhaft beschrieben und trotzdem konnte ich mich mit ihnen nicht anfreunden!
Teilweise konnte ich die Handlungen von ihnen nicht nachvollziehen und ich fand einfach alle sehr unsympathisch!



Z u s a m m e n f a s s u n g :

Ich muss zugeben, dass ich mir mehr erhofft hatte von diesem Buch!
Am Anfang, wurde man mit Zoë und Gil vertraut gemacht. Es wurde über ihr Leben geschrieben, dann passierte etwas spannendes, das für ungefähr eine Seite anhielt und dann wurde wieder um den heißen Brei geschrieben.
Meiner Meinung nach, hätte man das alles etwas abkürzen können!
Nach ungefähr hundert Seiten, die man sich hätte sparen können, wurde es endlich spannend!
Zoë wird häufiger angegriffen und verliert kurz danach ihr Gedächtnis, weshalb sie sich öfters an Orten befindet, an denen sie sich nicht erinnern kann, sie jemals betreten zu haben.
So lernt sie auch Gil kennen und ich glaube das Treffen der beiden, war das beste am ganzem Buch!
Als Zoë herausfand das sie eine Panthera ist, benahm sie sich, als wäre sie die stärkste und machte sich einen Spaß daraus, ein Grund mehr, weshalb ich sie nicht leiden mochte!
Gil, der alles andere als stolz darauf war, jammerte die ganze Zeit herum, was mich auch wieder tierisch genervt hatte!
Nach dem treffen wurde wieder heiß um den Brei geredet und leider fing der Höhepunkt erst eher zum Ende an.
Und endlich, fing ich an, das Buch zu mögen! Es wurde spannend, es wurde gefährlich und ich habe die letzten hundert Seiten mitgefiebert!



K u r z u n d k n a p p :
 

Schattenauge“ ist ein Buch, bei dem die ersten hundert bis zweihundert Seiten Zeitverschwendung waren, während die letzten hundert Seiten nur so von Spannung trieften!
Ich würde es jedem empfehlen, der Katzen mag und, der gerne zweihundert Seiten umsonst liest!
Von mir gibt es daher. . .


. . . großzügige Herzen!

Kommentare:

  1. Ich fand das Buch auch nicht sooo toll, aber ich liebe Nina Blazon einfach total und deshalb musste ich es einfach lesen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, genau deswegen habe ich mir das Buch auch gekauft! Nina Blazon hat so einen schönen Schreibstil! ♥.♥

      Löschen
  2. Tolle Rezi! :) I like *Daumen heb*

    AntwortenLöschen
  3. Hallo :)

    Ich finde ja, dass das das mit Abstand schlechteste Buch von Nina Blazon. Ich liebe ja ihre Bücher & habe auch viel von ihr gelesen, doch dieses Buch konnte ich nur mit viiieeel Mühe und nach einigen Unterbrechungen zu Ende lesen... na ja...

    Ich habe deinen Blog gerade über Blog-Zug entdeckt und bin sofort Leser geworden^^

    Ich würde mich über einen Gegenbesuch sehr freuen :D

    Liebe Grüße & noch ein schönes Wochenende
    Maura
    (emotional-life-of-books.blogspot.de)

    AntwortenLöschen
  4. Danke für die Vorwarnung ;) *-*
    Ich kenne bislang erst ein Buch der Autorin ("Zweilicht"), was ich eigentlich ganz gut fand. :D
    Schöne Rezi!! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bittee! :)
      Ich habe schon Acheherz und lese gerade Wolfzeit von ihr gelsen und halt Schattenauge! :D
      Freut mich sehr, dass sie dir gefällt! ♥

      Löschen
  5. Schöne Rezi, auch wenn dir das Buch leider nicht gefallen hat- macht aber nichts, Geschmäcker sind eben unterschiedlich :))

    Liebe Grüße, Lea ♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! ♥♥
      Was für ein Glück hat jeder seinen anderen geschmack! *schweiß von Stirn wisch*
      L:D
      Liebe Grüße,
      Crazy ♥♥

      Löschen
    2. haha jaaaa :)

      Worum gehts eigentlich in Wolfszeit? (Also für den Fall dass du schon weit genug bist um das zu sagen) Denn ich bin sehr neugierig auf das Buch... :))

      Löschen
    3. Ich bin noch nicht sehr weit, aber ich kann es ja mal versuchen:
      Es spielt in der Vergangenheit im 17. jahrhundert glaube ich.
      Eine Bestie streift in den Wäldern umher und bringt Menschen (hauptsächlich kinder und Frauen) um.
      Eine konnte den Angriff der Bestie jedoch überleben! Und mit ihrer Hilfe soll nun die Bestie geschnapp werden! :)
      Weiter bin ich noch nicht gekommen! :)

      Löschen
    4. Klingt super spannend :)))
      Vielleicht werde ich es auch noch lesen :)

      Danke! :)

      Liebe Grüße, Lea ♥♥

      Löschen
    5. Du musst es lesen!!!!!! :)
      Und Bitte sehr! :))))

      Liebe Grüße, Crazy ♥♥

      Löschen
  6. Das Buch klingt voll interessant.. aber wenn die ersten 100/200 Seiten unnötig sind... ich weiß ja nicht.. aber wenn du den Schreibstil liebst... ich muss mal überlegen ^^
    Achja das Buch: "Die unwahrscheinliche Reise des Harold Fry" ist wirklich sehr gut. Und ich freue mich, dass du es lesen willst!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Überlege es dir noch, vllt. magst du es ja!?
      JA, ich will es so schnell wie möglich kaufen! :)
      Liebe Grüße, Crazy

      Löschen
  7. Aller, aller, aller, aller, aller liebste und beste Crazy, die doch bestimmt ein gaaaaaaaaaaaannnzzzzzz, gaaaaaaaaaaaaaaannnnnzzzz netter Mensch ist?!

    Wo bleibt dein SUPER-POST????!!!!!!!!

    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥ Aller, aller, aller, aller, aller liebste Grüße, und ein dicker fetter Knuddler, Lea ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. uiiii, ich seh grad du hast 44 Leser?!
      o.O Das heißt wir haben wieder gleich viele *______* *mega freu*
      ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

      ♥ Liebste Grüße, Lea ♥
      :*******

      Löschen
    2. Aller, alle aller aller aller aller liebste Lea. ICH WEIß ES NICT! *schnif*

      Und die 44 Leser verdanke ich nur dir, da du mir das mit Blog zug erkklärt hast! ♥♥♥♥♥♥

      Aller liebste Grüße, Crazy ♥♥

      Löschen
    3. haha, Danke :))♥♥♥♥♥♥
      Aber ich sterbe trotzdem bald vor Neugierde!!!

      LG, Lea ♥

      Löschen
    4. Bitte! :) ♥♥♥
      Ich sterbe ebenfalls bald vor Freude! *Platz*
      GvLG Crazy ♥♥

      Löschen
    5. Bitte bitte bitte gib mir wenigstens noch einen Tipp *lieblich guck* ich mach auch ALLES was du willst?!
      ♥♥♥♥♥♥

      Löschen
    6. ööhhhhmmmmmm. . .
      ääähhhmmm. . .
      . . .geht nicht! mir fällt kein Tipp mehr ein ohne dass ich dir verate, was es ist! :P
      Es kann sih aber nur noch um Tage handeln1!!

      Löschen
    7. Endlos lange Tage *seuftz* ...

      Löschen
    8. Und schon wieder ist mir das mit dem "ausversehen neues Kommi schreiben" passiert, habs aber gleich gelöscht, also nicht wundern weil da ein Kommi von mir entfernt wurde :)

      Löschen
    9. *kicher*
      Nicht schlimm! :)

      Löschen
  8. Heyy CrAzY,
    woltte dich frageen, ob du dein Logo & Layout selbst gemacht hast.
    {falls ja ja, wie?} *neugierig schau*
    Du hats so einen tollen Blog!♥.♥
    gglg
    Julia~♥ <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heeyyy Julia,
      Ich habe mir das Logo und Layout machen lassen! Denn leider bin ich eine echte niete in so was! ;D
      Tut mir leid, dass ich dir nicht helfen konnte! :(
      Und danke für das tolle Kompliment!
      GLG, Crazy ♥♥

      Löschen

Kommentare sind mir immer Wilkommen, also los ran an die Tastatur und schreibt fleißig!
Ich werde auch alle antworten! <3