Donnerstag, 30. August 2012

Das Göttliche Mädchen - Aimée Carter

 

Name: Das Göttliche Mädchen

Autor: Aimée Carter

Verlag: Mira Tschenbuch Verlag

Seitenzahl: 298


 





 
I N H A L T : 



Du kannst das Leben deiner Mutter retten wenn du als Wintermädchen bestehst!
Sie sind nach Eden gekommen, weil es der Wunsch ihrer sterbenskranken Mutter ist. Hier lernt Kate den attraktiven und stillen Henry kennen. Seit der ersten Begegnung fühlt sie sich auf unerklärliche Weise zu ihm hingezogen. Er sieht so gut aus und scheint gleichzeitig so ... unendlich traurig zu sein.
Bald erfährt Kate, warum: Er ist Hades, der Gott der Unterwelt! Und er macht ihr ein unglaubliches Angebot: Er wird ihre Mutter heilen, wenn Kate sieben Prüfungen besteht und sein geliebtes Wintermädchen wird. Aber ob ihre Seele für ein Winterleben stark genug ist? Bisher haben alle ihr Scheitern mit dem Tod bezahlt. 

 
Z U S A M M E N -
 
F A S S U N G :


Kates Mutter hat Krebs, und liegt im sterben. Ihr letzter Wunsch ist, zu ihrer Heimatstadt zu ziehen: Eden.
Dort trifft Kate auf den wunderschönen Henry, der macht ihr ein unglaubliches Angebot:
er würde das leben ihrer Mutter verlängern, wenn sie seine Begleiterin sein würde.
Klar, dass Kate alles für ihre Mutter tun würde, und so willigt sie ein.

Am Anfang der Geschichte, wird man mit Kate und der Krankheit ihrer Mutter vertraut gemacht.
Kate wird am Anfang eher verzweifelt beschrieben. Und wer wäre das nicht, wenn man wüsste, dass die eigene Mutter bald sterben wird?

Die Charaktere wurden gut beschrieben. Und jeder hat seine wichtige Rolle im Buch. Mir sind einfach alle ins Herz gewachsen! *seufz*
Die Geschichte wird aus Kates Sicht geschildert und besonders sie wächst einem ans Herz. Die Krankheit ihrer Mutter macht ihr echt zu schaffen, und die Gefühle werden im Buch auch gut ausgedrückt.
Das einzige, was mich an den Charakteren gestört hat ist, dass sie alle ein wenig oberflächlich waren, aber auch nur ein wenig!

Der Schreibstil ist nichts besonderes. Er ist flüssig zu lesen und man kann sich schnell in das Buch hinein finden! 

  
K U R Z
 
U N D
 
K N A P P :



Es war ein wirklich tolles Buch und ein wirklich viiieeeelllll zu kurzes!
Ich würde es euch gerne empfehlen!

4/5

 ♥ ♥ ♥ ♥

 
 

Kommentare:

  1. *husträusper* :D
    Meine Meinung kennst du..
    trotzdem tolle Rezi! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha. . .Ja, die kenn ich.
      Aber Geschmäcker sind zum Glück ja verschieden! ^^
      Damke, fürs Kompliment! <33

      Löschen
  2. Heey :)
    tolle Rezi :)))
    Vielleicht werde ich es mir auch noch holen, du hast ja vorher schon ziemlich von dem Buch geschwärmt, und soooo viele Seiten hat das es dann ja ich nicht =))

    Liebste Grüße
    Leaa <333

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heey (erneut),
      bin grad mit deinem Tag fertig geworden *grins*
      Kannst die ja mal anschaun =))

      http://ichliebelesen.blogspot.de/2012/09/tag-nummer-4-fantasie.html

      Liebste Grüße, Lea <33333333333333333333333333

      Löschen
  3. Huhu :)
    Bin gerade durch Zufall auf deinen Blog gestoßen und finde ihn total schön. Tolles Design! Bin direkt mal Leserin geworden :)
    Würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbeischaust:
    http://jasmins-buecherblog.blogspot.de/
    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
  4. Hey, ^^
    Freut mich sehr, dass dir mein Blog gefällt! :)
    Und klar schau ich mal bei dir vorbei! ♥
    LG
    Linda

    AntwortenLöschen
  5. Hey ^^

    Tolle Rezi! Ich finde das Cover allein schon so schön :)

    Wir haben auch seit kurzem einen Blog! Freuen uns sehr über neue Kommentare & Leser.

    Würden es schön finden, wenn du mal vorbeischaust... :)

    http://buchlabyrinth.blogspot.de/

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Halllooooo, ich habe dir mal wieder einen Award verliehen xDD

    http://ichliebelesen.blogspot.de/2012/09/awards-awards-und-nochmal-awards.html

    Würde mich freuen wenn du ihn annimst :))

    Liebste GRüße, Lea <333

    AntwortenLöschen
  7. Ich hab dir auch einen verliehen xD
    http://morriganneverendingwonderland.blogspot.de/2012/09/die-meisten-haben-es-vermutlich-schon.html#comment-form

    LG Maggi

    AntwortenLöschen
  8. Mir hat das Buch damals gar nicht gefallen :D

    AntwortenLöschen

Kommentare sind mir immer Wilkommen, also los ran an die Tastatur und schreibt fleißig!
Ich werde auch alle antworten! <3