Sonntag, 19. August 2012

Rezension: Clockwork Prince - Cassandra Clare

!Achtung, dies ist der zweite Band einer Trilogie!
 
!SPOILERGEFAHR!
 

Name: Clockwork Prince                                             Chroniken der Schattenjäger 02. Clockwork Prince: Chroniken der Unterwelt

Autor: Cassandra Clare

Verlag: Arena

Seitenzahl: 578





I n h a l t :
 

Tessa hat im viktorianischen London bei den Schattenjägern ein neues und sicheres Zuhause gefunden. Doch da wird die Leiterin des Instituts entlassen - ohne ihren Schutz ist Tessa Freiwild für den grausamen Magister. Zusammen mit den beiden jungen Schattenjägern Will und Jem versucht sie, das Rätsel um den Magister zu lösen und findet heraus, dass er einen sie ganz persönlich betreffenden Rachefeldzug führt. Als dann aber auch noch ein Dämon eine Warnung an Will überbringt, wissen sie, dass sie einen Verräter unter sich haben.
 

S c h r e i b s t i l :
 

Einfach nur Genial:
Sie-Perspektive
Vergangenheit
Mehr kann ich nciht dazu sagen!
 

C h a r a k t e r e :
 

Ohhh. . .Die Charaktere!
Diese sind ebenfalls soooo genial! Man kann ihre Entscheidungen, ihre Gedanken einfach ALLES so gut nachvollziehen! Sie wurden nicht fehlerfrei beschrieben, was ich gut finde! Ich meine, kein Mensch ist perfekt und dies spiegelt sich auch in diesem Buch wieder! Tessa zum Beispiel, ist oft egoistisch und kann auch manchmal ihren Mund nicht halten, weswegen sie nur menschlich ist und liebenswert!
Ich mochte selbst die, die eigentlich böse sind, weil sei einfach keine andere Wahl haben!
 

Z u s a m m e n f a s s u n g :
 

Es sind mittlerweile zwei Wochen vergangen, seit der Magister sich aus dem Staub gemacht hatte,
Tessa hat ein neues und (halbwegs) sicheres Zuhause im Institut gefunden und joaaah.
Mir fällt es einfach wirklich schwer eine Rezension darüber zu verfassen! Liegt vielleicht daran, dass ich einfach nur noch. . .platt bin!
Es gab keine Stelle im Buch, die ich hätte überfliegen wollen.
Es gab aber dafür Stellen im Buch, bei denen ich am liebsten geschrien hätte:
Die Liebesgeschichte mit Will, Jem und Tessa, die bricht einem das Herz! Ich will auch gar nicht zu viel verraten, denn das verdirbt ja den Spaß beim Lesen, für diejenigen, die das Buch noch nicht gelesen haben!
Der Anfang, war einfach sooo witzig! Ich sage einfach nur Will!
Der Hauptteil war spannend UND herzzerreißend!
Und das Ende? Das Ende bricht einem das Herz! Ich wollte die letzten Seiten gar nicht lesen, da ich es einfach nicht konnte! Das alles war einfach nur zu dramatisch! Doch als ich es dann gelesen habe, war mein einziger Gedanke, den ich fassen konnte: Wieso? Wieso? WIEEESSOOO???

K u r z u n d k n a p p :
 

Genial, dramatisch, emotional beladen, herzzerreißend, spannend.
Ein mehr als nur gelungener Folgeband!

♥♥♥♥♥

Kommentare:

  1. O.O Will... auch... lesen... *Hand nach Buch ausstreck (nach nicht vorhandenem Buch* *heul* Ich muss das unbedingt lesen und jetzt nach deiner Rezi!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DU MUSST ES LESEN!! Zwar fand ich den 1. Teil ein kleines bisschen besser, aber DU MUSST DIESES BUH LESEN!!!!!!!!!!!!!!

      Löschen
  2. Ha, gelesen, sorry äh musste sein xD
    Und ich suhle noch immer in einem euphorischem Glücksgefühl und zugleich in Mordlust, weil ich den Verlag umbringen könnte, da ich UNBEDINGT den nächsten Teil lesen MUSS *grr*
    LG Maggi und guten Start in die neue Woche :D

    AntwortenLöschen

Kommentare sind mir immer Wilkommen, also los ran an die Tastatur und schreibt fleißig!
Ich werde auch alle antworten! <3